Deutsch lernen 2.0

Individuelles Sprachtraining für Menschen aus anderen Ländern, die wirklich gut Deutsch sprechen wollen. Teilnehmer*innen sollten mit der deutschen Sprache relativ vertraut sein.

An wen richtet sich das Training?

Schüler*innen, Student*innen, Mitarbeiter*innen in Firmen, Kliniken …, die die deutsche Sprache gut beherrschen (Level B1/B2) und noch besser werden wollen (Level C1/C2). Die Teilnehmer*innen sollten Freude an der deutschen Sprache haben. 

Qualifikation

Nach einem Studium der Germanistik und Anglistik habe ich länger als Journalist gearbeitet. Als Leiter von sozialen Projekten habe ich anschließend viel Unterrichtserfahrung gesammelt. Texte aus allen Bereichen sind meine ständigen Begleiter.

Curriculum

Das Training findet einmal pro Woche zwei Stunden lang statt.
Jede Einheit beginnt mit einem vertieften Wortfeld- oder Grammatik-Training. Im Mittelpunkt steht anschließend die Arbeit an einem Text, es geht um das Verstehen der Inhalte sowie die Klärung von Verständnisfragen. Zum Abschluss erholen wir uns bei einer lockeren Konversation.

Unterrichtsort

Wessobrunner Str. 9 a
82131 Gauting

Zeiten

Nach Absprache – für eine Gruppe mit maximal vier Teilnehmer*innen

Preis

Unterricht bei mir:
5 x 2 Stunden 120 Euro pro Teilnehmer*in (bei vier Teilnehmer*innen)

Unterricht vor Ort, Unterrichtsmaterial auf Wunsch des Kunden (Fachtexte etc.):
nach Angebot und Absprache

Kontakt

Wolfram Glaser
wolfram-glaser@t-online.de
089 89 31 11 50  — 0171 282 77 14

www.wolframglaser.de