Event-Fotografie

Bei Veranstaltungen fühle ich mich am wohlsten, wenn ich von Anfang an dabei bin und viel von der Atmosphäre mitbekomme.

Wenn es geht, bin ich deshalb gern von Anfang an vor Ort. Ich arbeite am liebsten ohne Blitz, auch wenn die Lichtverhältnisse schwierig sind. Dafür habe ich eine digitale SLR sowie mehrere lichtstarke Festbrennweiten dabei. Wenn es passt, nehme ich einen entfesselten Blitz mit Softbox mit, um in einer ruhigen Ecke Portraits von den Veranstaltern, Künstlern und Besuchern zu machen. Die RAW-Dateien werden anschließend in Lightroom und Photoshop bearbeitet.

Preise: Je nach Umfang und Aufwand. Nach einem Vorgespräch erhalten Sie ein Angebot.

Bisher sind u.a. die folgenden Eventreportagen entstanden

Sommerfest Anderwerk Lernstatt, München 2017
Ausstellung Falk Benitz, Taubenturm, Dießen 2017
Auftritt AlderLakeGrass, Tollwood, München 2018
Gesund essen, Kindertagesstätte Alimonia Kids, Gilching 2018
Auftritt BongBongs, Horst-Salzmann-Zentrum, München 2019
ImproTheater-Probe und -Auftritt CASHLESS, München 2019
Ausstellung IdeenReich, München 2019
maschinenraum – Symposium Mensch-Maschine-Gesellschaft, Hochschule für angewandte Wissenschaften, Augsburg 2019
Musikfest Holzschleife, Allgäu 2019
Portrait-Shooting, Anderwerk, ausbildungsbegleitende Hilfen, München 2019